kita-sternli_l1002832_lowres

Die Kita Sternli bietet den Eltern eine Tagesbetreuung für ihre Kinder an. Die Kinder werden von entsprechend ausgebildetem Personal in einer familiären Umgebung  betreut.

Unser Ziel ist es, allen Kindern einen sicheren, kindgerechten und familiären Lebensraum zu bieten. Jedes Kind wird in seiner Einzigartigkeit respektiert, wertgeschätzt und wahrgenommen.

Wir beobachten die Entwicklung jedes Kindes, fördern und unterstützen es.

Wir arbeiten nach diesen Grundsätzen:

Die Grundlage ist die Beziehungsebene:

Die Mitarbeiterin pflegt einen tragfähige und positive Beziehung zu den Kindern, deren Eltern und das Team.

Die gelebten Werte geben halt und Orientierung:

• jeder Mensch ist  einzigartig und wertvoll
  • wir leben miteinander, wir brauchen einander
  • wir bringen einander Respekt und Wertschätzung entgegen

Erziehungsrichtlinien schaffen Vertrauen und Sicherheit

Die Erziehungsrichtlinien sind transparent für Kinder und Eltern und werden von allen Mitarbeiterinnen gleich angewandt. Freiräume und Grenzen setzten sind wichtige Instrumente, um den Kindern klare Strukturen zu vermitteln.

Die Eltern sind die wichtigsten Partner

Die Elternzusammenarbeit basiert auf regelmässiger Kommunikation und gegenseitiger Informationen.

Mehr über unsere Grundsätze erfahren sie in einem persönlichen Gespräch bei uns in der Kita.

Wir freuen uns auf ihren Besuch