Sybil

Sybil Scatigna

Über mich

Ich heisse Sybil Scatigna und bin im Jahre 1984 in Schaffhausen geboren. Als halb Schweizerin und halb Italienerin hatte ich das Glück mit drei Sprachen auf zu wachsen, Deutsch, Italienisch und Französisch.

Im Moment lebe ich in einem kleinen Dorf im Kanton Thurgau mit meinem Mann, meinem Sohn und unseren Haustieren zusammen.

Ich liebe es meine Zeit mit den Kindern zu verbringen. Es ist spannend zu Beobachten wie sie alles neu erlernen, experimentieren, neu entdecken und Freude an kleine Sachen haben. Jeder Entwicklungsschritt den sie neu machen ist wie ein Wunder :)

Wir können viel von den Kindern lernen

Es erfüllt mich mit Freude ein kleiner Begleiter von Ihrem Leben zu sein

Meine Ausbildungen

  • Pflegeassistentin habe ich im Kantonsspital auf der Kinderabteilung abgeschlossen
  • Behindertbetreuuerin (jetzt FaBe im Behindertenbereich) im Lindli – Huus absolviert
  • verschiedene Weiterbildungen in der Kommunikation, verhalten etc..
  • Switch Umschulung im Kinderbereich, somit bin ich gleich gestellt wie FaBe Kind
  • Berufsbildnerkurs
  • Teamleiterin
  • Institutionsleiterin

Fragen eines Kindes…..

Mir gehört die Kita. Ich komme fast jeden Tag hier her um mit den Kindern zu spielen, basteln, kochen, backen, Geschichte zu lesen, singen und musizieren

Ich spiele gerne Fantasie-, selbst erfundene undGesellschaftsspiele. expereminteren ist auch Spannens

Ich mage keine Lügen, streit, Krieg und Gewalt