20200715_101122

Samantha Kaufmann

Ich heisse Samantha Kaufmann und habe am 3. September 2003 Geburtstag. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen, passe aber auch gerne auf meinen 3 Jährigen Bruder auf und erkunde mit ihm die Welt.

Anfangs habe ich immer gesagt, dass Kinderbetreuung überhaupt kein Beruf für mich ist. Doch dann ging ich einmal schnuppern und ab diesem Zeitpunkt wusste ich: Das ist mein Traumberuf! Den Tag mit den Kindern zu verbringen macht mir eine riesen Freude. Ich freue mich gemeinsam mit den Kindern, wenn sie Fortschritte machen. Jeder Tag in der KiTa ist ein neues Abenteuer.

Fragen eines Kindes…..

Ich mache die drei Jährige Lehre als FaBe Kind.

Ich bin sehr offen um etwas neues auszuprobieren. Was mir viel Spass macht ist aber auch das Basteln mit den Kindern um so ihre Feinmotorik zu fördern und ihre Kreativität zu stärken. Am liebsten bin ich aber draussen mit den Kindern.

Ich habe riesen Angst vor Spinnen und Streitereien mag ich auch nicht.